Anfahrt über Google-Map

 

Über mich

Guten Tag, mein Name ist Gabriele Keck. Nach meiner Ausbildung als Industriekauffrau in Wiesau in der Oberpfalz fasste ich den Entschluss meinen Lebensmittelpunkt nach Ebermannstadt zu verlegen.

Dort wohne ich nun schon über 30 Jahre und habe den Ortswechsel nie bereut. In Forchheim und Ebermannstadt arbeitete ich viele Jahre in Buchhaltung-, bzw. Steuerbüro. Eine Weiterqualifizierung zur Bilanzbuchhalterin folgte, ebenso mehr Verantwortung als Bürovorstand und späteren Teamleitungen in
einem mittelständigen Unternehmen in Erlangen. Durch diese beruflichen Erfahrungen lernte ich Strukturen in Kleinbetrieben bis hin zu Konzernen kennen.

Wie wichtig es in unserer heutigen Berufswelt ist Flexibilität, Engagement, Einsatzbereitschaft und vieles mehr zu bieten wurde mit durch die ständigen Veränderungen, die ich bewältigen musste sehr bewusst gemacht. Sich selber bei all diesen Anforderungen nicht aus den Augen zu verlieren und dafür zu sorgen, das Berufs- und Privatleben in keine Überforderung führen, stellte mich vor die Wahl, in meinen bisherigen Beruf weiterzuarbeiten oder einen neuen Weg zu gehen.

Ich habe mich für den neuen Weg entschieden und absolvierte eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Spezialisiert habe ich mich auf Entspannungstechniken insbesondere Qigong Yangsheng nach dem Lehrsystem des Prof. Jiao Guorui, das in der Medizinischen Gesellschaft für Qigong Yangsheng in Bonn vermittelt wird. Aber auch Progressive Muskelentspannung, Emotionales Friedenstraining (nach Luschas) und Meditation sind Methoden, die sie in meiner Praxis erlernen können.

Mit diesem fundierten Wissen kann ich meinen Klienten Werkzeuge an die Hand geben, um mit den täglichen Anforderungen, stressigen Situationen oder Lebenskrisen besser umgehen zu können. In unserer heutigen Zeit ist es wichtig Resilienz zu entwickeln. In der Psychologie wird Resilienz als eine Art seelischer Widerstandsfähigkeit oder Unverwüstlichkeit bezeichnet, sie ist sozusagen das Immunsystem unserer Seele.

Ich besitze die staatliche Zulassung zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz. Regelmäßige Fortbildungen sorgen dafür, dass ich mein Wissen erweitere und vertiefe. Damit ist gewährleistet, dass Sie sich in meiner Praxis in guten Händen befinden und das notwendige Maß an Sicherheit, Sorgfaltspflicht und Professionalität von mir erwarten können.

Erwähnen möchte ich noch, das ich glücklich verheiratet bin und eine erwachsene Tochter habe.

Es würde mich freuen, sie in meiner Praxis begrüßen zu können, wenn ich sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten dürfte, um sie für die künftigen Anforderungen des Lebens fit zu machen.

Herzliche Grüße ihre Gabriele Keck


 Gabriele Keck, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Albrecht Dürer Weg 6, 91320 Ebermannstadt,
Tel.Nr. 09194 72 46 91, mail: g.keck@laxamentum-for-business.de
 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Psychologische Beratung

EFT

Ebermannstadt

Entspannung

Meditation

Oberfranken

Burnout

Qigong

Heilpraktiker

Entspannungstherapeutin

Stressbewältigung

Franken

Forchheim

Progressive Muskelentspannung